Vierter Workshop - Zwischenfazit

drucken

Am 10. März 2016 haben sich rund 50 Interessierte eingefunden, um ein Zwischenfazit am Ende der Mitwirkungsphase des Projektes zu ziehen. Dabei konnten 43 Maßnahmen durch weitgehende Übereinstimmung finalisiert werden. Die Hinweise haben das Projektteam des Ökolöwen und die Projektpartner vom Stadtlabor für die darauffolgende Anschubphase eingearbeitet.

Zu Beginn konnten bei einer kurzen Vorstellung der 33 Maßnahmen, die im 3. Workshop mit weitgehender Übereinstimmung verabschiedet wurden, noch letzte Hinweise gegeben werden. Der letzte Workshop sollte hauptsächlich dazu dienen, die neu entstandenen sowie diskussionsbedürftigen Maßnahmen näher zu besprechen und den Diskussionsstand aufzunehmen. Für einen Gesamtüberblick fanden sich alle in einem großen Plenum zusammen, in dem sich anregende Diskussionen über die einzelnen Maßnahmen entfalteten. Zum Schluss konnten insgesamt 43 Maßnahmen mit weitgehender Übereinstimmung im Plenum verabschiedet werden. Nach intensivem Austausch über die Verkehrssituation in Stötteritz kann jetzt ein freudiges Zwischenergebnis in den Händen gehalten werden, an dem viele Menschen mitgearbeitet haben. Den Stötteritzer Bürgerinnen und Bürgern gebührt große Anerkennung.


Hier stehen Ihnen das Protokoll und der Maßnahmenkatalog zum Download bereit: